Skip to main content

Namensweihe am 18. Juni 2016 auf Burg Gnandstein

Manche Familien begleiten wir über einen längeren Zeitraum. Das ist auch bei Peter und Michaela der Fall. Wir durften die beiden bereits verheiraten, sowie für ihren Sohn Julian eine heidnische Namensweihe ausrichten.

So haben wir heute für Vanessa Ingrid ebenfalls eine Namensweihe durchgeführt. Die vier Elemente wurden repräsentiert und dem Täufling dargereicht. Wir haben die ursprüngliche Namensbedeutung erklärt und Vanessa musikalisch mit guten Wünschen begleitet. Vanessa hat der Zeremonie ganz gespannt gelauscht. Vielleicht ahnt sie bereits, daß sie sich auf das Wohlwollen von Godi und Gedi und auf den Schutz der alten Götter verlassen kann.

Bilder der Namensweihe

5 Kommentare zum Beitrag

  1. Ein ganz großes Dankeschön wieder an euch alle von eheleite.com für die wunderbare Namensweihe unserer Tochter! Ihr habt es ermöglicht, dass sie am gleichen Ort stattfindet, an dem wir unsere Eheleite hatten und uns wieder einen ganz besonderen Tag beschert, an den wir uns noch lange erinnern werden!
    Ihr habt die Zeremonie so liebevoll durchgeführt und unser Töchterchen so herzlich aufgenommen, es war sehr bewegend und unbeschreiblich schön!
    Unser Sohn Julian Peter hat genauso gebannt die Namensweihe verfolgt wie sein Schwesterchen und war auch total begeistert.
    Seid ganz lieb gedrückt und bedankt für all eure Recherche was die Namen unserer Tochter betrifft, den wundervollen Gesang sowie die Begleitung auf der Harfe – was eine große Überraschung für uns war und uns sehr gefallen hat – und natürlich für all eure lieben Worte und Wünsche!
    Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir euch allen ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Freude bei den Eheleiten, Namensweihen und Festen!

  2. Ihr Lieben!

    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Euch und Eure Familie! Wir haben uns dem Wiedersehen mit Euch seit Januar entgegengefreut; denn da kam ja die Nachricht von Vanessa. Die vielen vertrauten Gesichter (denn es war ja schon unsere dritte gemeinsame Feier) und auch daß Ihr uns bei Kaffee und Kuchen mal wieder nicht vergessen habt, waren uns eine große Freude.

    Und als es dann für Euch heimwärts ging, merkten wir, daß Michi sehr sehr gern noch geblieben wäre. Natürlich wegen der persönlichen Bindung zu diesem besonderen Ort, aber ein klein wenig haben wir das auch als Kompliment für uns genommen.

    Im Namen der ganzen Eheleiten-Truppe freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch
    Katrin und Jens

  3. Liebes Eheleiteteam , die Begegnungen mit Euch ( mittlerweile 3 ) sind sooo voller Herzlichkeit und Freude . Dafür ein gaaanz großes Dankeschön und weiterhin viel Spaß bei allem was macht. Es war wieder superschön unserer kleinen Süßen und damals unserem Mausebär den Namen zu weihen. Alles Glück dieser Erde und viele tolle Erlebnisse für Euch wünschen Harald und Verena ( Opi und Omi von Julian und Vanessa ).??

  4. Liebe Tante, lieber Onkel, Cousine und Cousin,

    ich freue mich, dass ich dabei sein durfte. Die Namensweihe war sehr berührend. Ich hatte sogar einen kleinen Kloß im Hals und eine kleine Träne kullerte auch über meine Wange. Vor Rührung natürlich 🙂

    Eure Miri

  5. Liebe Vanessa!

    Als die Bedeutung Deines Namens verkündet wurde, die Sonne dabei mit Dir um die Wette schien und der Wind die Klänge der Harfe über die Wiese trug, waren das unvergessliche Momente.

    Ich habe mich besonders gefreut, als ich erfuhr, dass ich Deine Godi sein werde. Und das sogar schon, bevor Du geboren wurdest. Der Tag, die Stimmung und die Zeremonie, alles passte zusammen. Es war wunderschön!

    Deine Godi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.