Skip to main content

Mittelalterhochzeit bei Berlin am 24. September 2016

Yvonne und André haben sich für ihre Eheleite einen historisch bedeutenden Ort ausgewählt. Die Gemeinde Bärenklau in Oberkrämer bei Berlin ist eine seit mindestens der Eisenzeit besiedelte Gegend. Neuzeitliche Ausgrabungen zeigten, daß sowohl in der frühen Eisenzeit, wie auch im 1.-2. Jh. d. Z. schon Menschen an diesem Ort gelebt haben.

Ein schöner, ursprünglich heidnischer Brauch wird in Bärenklau bis heute praktiziert: Jedem neugeborenen Kind wird an einer Allee ein Baum gepflanzt und mit dem Namen und Geburtsdatum des Kinds versehen. Dieser Baum wächst und gedeiht über die Jahre, wie das heranwachsende Kind.

Der Hochzeitstag von Yvonne und André beginnt mit der standesamtlichen Trauung im Alten Rathaus in Hennigsdorf. Danach geht es zum Ort der Hochzeitsfeier, der Alten Remonteschule in Bärenklau, wo die Gäste herzlich empfangen werden.

Am Nachmittag findet im Beisein ihrer Kinder, Verwandten und Freunde die spirituelle Vermählung von Yvonne und André auf dem Eisenzeit-Platz statt. An einem strahlenden Frühherbsttag tritt das Brautpaar in den Ehetempel und verspricht sich, bei romantischen Harfenklängen, die ewige Treue und Verbundenheit. Nach der Zeremonie feiert die Hochzeitsgesellschaft in der Alten Remonteschule die Eheschließung des Brautpaares. Die Tänze von eheleite.com sorgen am Abend für Stimmung und Freude bei allen Gästen.

Es war uns eine große Freude, liebe Yvonne und lieber André, mit Euch an diesem geschichtsträchtigen Ort eine Eheleite zu feiern. Wir wünschen Euch und Euren Kindern für die Zukunft alles Gute und viel Glück.

Bilder der Mittelalterhochzeit

4 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebe Yvonne und lieber Andre´
    auf diesem Wege alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft. Achim hat mir die Seite mit den Fotos genannt. Es ist sehr ausgefallen, sieht aber wunderschön aus. Die Fotos mit Euch in der Natur find ich am Besten.
    Liebe Grüße aus Lehnitz Ute und Familie

  2. Liebe yvonne,lieber andre
    Es war eine sehr schöne Feier…
    Mal was anderes kennenzulernen,vor allem die Tänze waren super.
    Die Bilder sind auch schön geworden.
    Liebe grüße Anna+Familie
    Danke das wir dabei sein durften.

  3. Hallo, ich wollte mich auch nochmal für den super schön Tag bedanken. So was muss man echt mal mit gemacht haben. Das werde ich nicht mehr vergessen. Danke auch an die Truppe, die Tänze waren auch sehr lustig. Gruß Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.