Skip to main content

Heidnisches Geburtstagsfest am 13. Januar 2018 bei Berlin

Miriam hat sich entschieden, ihren 14. Geburtstag auf traditionelle Weise mit uns zu feiern. Bei der althergebrachten Zeremonie des Wiedergeburtsfestes legt das Geburtstagskind zunächst seine Altlasten, wie etwa unvorteilhafte Eigenschaften und ungünstige Verbindungen ab. Danach findet eine symbolische Wiedergeburt statt, die mit einem Neuanfang gleichzusetzen ist.

Freunde und Familie geben Miriam wertschätzende Worte und gute Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg. Im Schein der brennenden Schutzrune findet die mystische Zeremonie einen stimmungsvollen Ausklang.

Liebe Miriam, wir alle haben uns sehr gefreut, diesen besonderen Tag mit Dir begehen zu dürfen und eine schöne Zeremonie für Dich auszurichten. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft – mögen die alten Götter Dich stets behüten.

Bilder der heidnischen Geburtstagszeremonie

5 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebe Miri,

    das war doch mal ein wirklich gelungener und denkwürdiger 14. Geburtstag. Vielen herzlichen Dank für Deine Einladung und die köstliche Bewirtung. Die Zeremonie war sehr beeindruckend und rührend. Wir durften an diesem Tag miterleben, wie Du in einen neuen Lebensabschnitt geleitet wurdest.

    Das Kind hast Du nun hinter Dir gelassen. Jetzt geht es weiter in Richtung Erwachsenwerden. Wir wünschen Dir bei Deiner Reise ins Erwachsenwerden und der Suche nach Deiner eigenen Identität, viel Freude und viele wertvolle Erfahrungen für Dein weiteres Leben. Bewahre Dir Deine offene, unbeschwerte und fröhliche Art, denn diese Eigenschaften werden Dir viele Türen in Deinem weiteren Leben öffnen.

    Die Unbeschwertheit und Leichtigkeit sind die wertvollsten Charaktereigenschaften eines Kindes, die wir uns bis ins hohe Alter bewahren sollten.

    Wir drücken Dich!
    Söri & Käty

  2. Es war eine rundum gelungene Geburtstagsfeier!
    Vielen Dank nochmal für die Einladung.
    Liebe Miri, wir wünschen Dir viel Freude und ein erfolgreiches Leben.

    Bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüße Tino & Michi

  3. Meine liebe Miri,
    ich habe mich sehr gefreut, daß Du Dich für einen so tiefgreifenden Geburtstag entschieden hast. Es war eine sehr ergreifende und mystische Zeremonie! Jeder, der dabei gewesen ist, konnte die Anwesenheit der alten Götter deutlich spüren.
    Die Fete mit der sehr lockeren Atmosphäre, vielen interessanten Gesprächen, leckerem Essen und tollen Gästen, war mehr als gelungen.

    Ich hoffe, Du behältst diesen Tag in guter Erinnerung, trägst Deine Vorhaben und Ziele im Herzen, bleibst Dir selbst treu und ein so lebensbejahender Mensch, wie wir es auf dem kurzen Abriß der ersten 14 Jahre alle sehen konnten.

    Nutze Deine Talente, denn sie werden Dir die Türen öffnen, die anderen verschlossen bleiben.

    Dein Denny

  4. Meine liebe Miri!
    Es war eine magische Zeremonie und alles hat gepasst. Behalte Dir diesen Augenblick in Erinnerung und sei stolz auf Dich! Sei weiterhin so fröhlich, wild und wunderbar!
    Deine Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.