Skip to main content

Namensweihe für Aurora Anastina in Werbellin am 21. April 2019

Bei Vogelgezwitscher und Elfengesang, bei schönstem Frühlingswetter sind wir am Ostersonntag in der Schorfheide. Hier haben Mara und Ronny, Marktvoigt von Werbellin eine mittelalterliche Begegnungsstätte aus eigener Kraft erbaut.

Eheleite.com wurden von Tamara und Sebastian eingeladen, damit wir die Namensweihe ihrer Tochter Aurora Anastina hier durchführen.

Der Vorname Aurora erklingt in deutschen Landen eher selten. Jedoch finden wir diesen wunderschönen Namen in der römischen Mythologie als die „Göttin der Morgenröte“. Sie ist die Schwester des „Sonnengottes Sol“ und der „Mondgöttin Luna“.

Die kleine Aurora wird bei ihrer heidnischen Taufe mit allen vier Elementen in Berührung gebracht. Aufgeweckt und freudig nimmt sie die Gaben und Eigenschaften von Erde, Wasser, Luft und Feuer entgegen.

Anschließend überbringen die stolzen Eltern und Taufpaten ihrem kleinen Schatz Geschenke und gute Wünsche für die Zukunft. Das Entzünden der Namensrune beendet die Feierstunde mit einem Gänsehautmoment.

Liebe Aurora Anastina – sei zielstrebig, liebevoll und lebensfroh! Möge Dir der Götter Segen allezeit und lebenslang zuteil werden.

Bilder der heidnischen Namensweihe

5 Kommentare zum Beitrag

  1. Sehr geehrte Eheleite, wir danken für den unfassbaren Tag und ich/wir sind sehr stolz darauf dieses Ereignis mit euch verbracht zu haben, ihr seid ein unfassbar tolles Team. Wenn es irgendwann soweit ist, möchte ich meine Hochzeit mit euch teilen.
    Ich wünsche euch viel Glück weiterhin und danke für alles.

    Liebe Grüße Tamara und Sebastian

  2. Es war eine sehr feierliche Zeremonie und für die junge Familie eine wunderbare Zusammenführung.
    DANKE für die guten Wünsche für unsere Aurora.

    Die Großeltern Ina und Stephan

  3. Es war meine erste Namensgebung nach heidnischer Tradition, der ich beiwohnen durfte. Ich fand sie sehr schön und auch die Atmosphäre wärend der Zeremonie war beeindruckend.

    Viele Grüße und viel Gesundheit für Aurora wünschen,
    Steffi und Rob.

  4. Ein grandioses Erlebnis! Mit sehr viel Gefühl habt ihr mir Gänsehaut beschert.
    Ich fühle mich äußerst geehrt, dass ich Teil eines wichtigen Erlebnisses der zuckersüßen Aurora sein dürfte.

    Maximale Liebe und Erfolg
    Euer Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.