Skip to main content

Heidnische Hochzeit und Flammenfeier am 2. Februar 2020

Die freie Natur ist der schönste Platz, den man sich für eine heidnische Feier vorstellen kann. Seit Tagen anhaltender Regen macht diesen Plan jedoch zunichte. Deshalb suchen wir eine urige Waldhütte für unsere Zeremonie. Diese finden wir im Walderlebniszentrum Trassem in Rheinland-Pfalz, mitten in der schönen Eifel und nur wenige Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt.

Mit heißen Getränken empfangen Rebecca und Oliver ihre Gäste. Unsere Kräuterfrauen aus Evas Kräuterwelt geben Tips und verraten viele Kräutergeheimnisse. Sie haben verschiedene Gewürze, Kräuter und Hausmittelchen parat. Elixiere für Anmut, Liebreiz und Potenz sorgen für reges Interesse unter den Gästen.

Zur Mittagsstunde betreten Rebecca und Oliver die inzwischen festlich hergerichtete Waldhütte, in welcher die heidnische Zeremonie beginnt. Wir lauschen dem Gelöbnis der Verliebten, die sich ewige Treue und Verbundenheit versprechen. Schwert und Schild werden als Hochzeitsgeschenke überreicht. Die Göttin Wör vernimmt den gemeinsamen Eid, wacht fortan über dessen Einhaltung, und die Zustimmung aller Gäste ist dem Brautpaar gewiß.

Als Rebecca und Oliver die Tanzrunde eröffnen, bringen die mittelalterlichen Klänge viel Stimmung in den Saal. Die fröhliche Gästeschar läßt den Waldboden erbeben.

Aber was wäre eine Winterhochzeit ohne ein flackerndes Feuer? Zum abendlichen Höhepunkt erklingen uralte Sagen und Legenden. Der strahlende Fackelschein erleuchtet unsere Herzen, und die stiebenden Flammen wirken magisch auf uns!

Liebe Rebecca, lieber Oliver, es war ein wunderschönes Fest! Behaltet Euren Tag als einzigartig in Erinnerung. Möge die Liebe ewig in Eurem Hause wohnen! Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und den Segen der alten Götter!

Bilder der heidnischen Hochzeit

14 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Oliver und Rebecca, alles gute zu eurem Festtag, für die Zukunft wünschen wir euch eine harmonische Zeit, das Glück bleibe immer an eurer Seite, das wünschen Bärbel und Häns

  2. Olli & Rebecca,
    wir kennen uns nun schon lange.
    Ich freue mich sehr über euer gemeinsames Glück und dass ihr in dieser Hochzeit auch eure gemeinsamen Interessen und Hobby’s mit einfließen lassen konntet.
    Es war eine wunderbare Erfahrung dem beiwohnen zu können.
    Viel Glück und Gesundheit euch beiden auf eurem Lebensweg.
    Ich wurde gezwungen der Erste zu sein, der einen Beitrag schreibt. Nach dreimal absagen musste ich 2 x tanzen. Hat Spaß gemacht. 🙂
    Ihr Zwei habt das mit dieser Truppe an Leuten echt schön organisiert.

    Laura und Daniel Skop

  3. Glückwunsch Olli & Rebecca,
    freut mich so sehr, dass ihr beiden zusammengefunden habt.
    Ihr seid ein tolles Paar und passt so schön zusammen.
    Wünsch euch alles Gute für die Zukunft, Liebe und Freude.
    Ich bin stets an eurer Seite, wenn ihr einen Freund braucht.

    Die Atmosphäre auf der Hochzeit ist richtig geil gewesen. Mal was anderes und mit guter Stimmung.

    Alles Liebe, euer Jean-Marc

  4. Hallo ihr beiden,

    ich hoffe, ihr konntet euren Tag genießen und euch wird in Zukunft nichts im Wege stehen. Im ersten Satz habe ich natürlich vergessen „wir“ zu schreiben, das ist Melina sofort aufgefallen.
    WIR hoffen, ihr hattet den schönsten Tag eures Lebens! Da ich persönlich so kreativ bin, wünschen wir euch ganz einfach alles, alles Gute.

    Melina + Lukas

  5. Liebe Rebecca, lieber Olli,

    wir wünschen euch viel Liebe, Gesundheit und alles, was Ihr euch selbst wünscht.
    Bleibt wie Ihr seid und das ein Leben lang & natürlich darüber hinaus.
    Ihr habt euch gesucht und gefunden, und wir hoffen und gehen fest davon aus, dass es so bleibt.

    Vielen Dank für eure Freundschaft und einen tollen gemeinsamen Tag.

    Uli & Dominik

  6. Liebe Chewie, lieber Olli und ihr lieben Eheleit,
    das war eine der schönsten Hochzeiten, der ich je beiwohnen durfte.
    Vielen Dank für den tollen Tag.
    In diesem Sinn viel Freude und gehabt euch wohl.

    Klaus & Desi ❤

  7. Hallo ihr Lieben,

    Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen bedanken.

    Olli und ich haben uns über jeden Einzelnen von Euch gefreut. Denn durch Euch wurde dies unser ganz besonderer Tag, denn so wie er war, war es einfach perfekt und unvergesslich.

    Egal ob Familie, Freunde oder Eheleiten- Mitglieder, wir hätten niemanden missen wollen und sind unendlich dankbar, für eure Unterstützung, Begleitung und Umsetzung unserer Eheleite.

    Gerade die Gruppe der eheleite, die uns ja eigentlich fremd waren, haben durch ihre herzliche und aufgeschlossene Art, das Gefühl von Familie, Zusammengehörigkeit und Wertschätzung vermittelt, was vorallem mich als Braut mehrfach zu Tränen gerührt hat.

    Das Wort danke kann nicht ausreichend beschreiben, wie wundervoll jeder Moment war und wie viel mir dieser Tag bedeutet.

    Ich denke aber, dass gerade Ihr das auch zwischen den Zeilen spüren könnt.

    Olli und ich wünschen jedem einzelnem von Euch, alles erdenklich Gute, Gesundheit und Freude.
    Unserer Wertschätzung und guten Gedanken in guten, wie in schlechten Zeiten, könnt ihr euch gewiss sein.

    Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung

    Olli und Rebecca Nonn <3

  8. Hallo ihr beiden,
    auf diesem Wege möchten wir uns bedanken für die Einladung.
    Es wird für uns ein unvergesslicher Tag in unserem Leben sein.

    Eure Hochzeit war etwas Besonderes und soll es auch für Euch sein und bleiben.

    Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt, Gesundheit und ewige Liebe.

    Papa Willi (Opa) und Anna

  9. Nochmal Glückwunsch an euch beide von Laura und mir.
    Wir möchten uns auch nochmal für die Einladung bedanken und haben uns sehr darüber gefreut.
    Da wir beide ja nicht grade die gesprächigsten sind wenn wir unter fremden Leuten sind, hatte ich ja im Voraus doch etwas Bedenken weil ich ja abgesehen von natürlich euch kaum jemanden der anderen Gäste kannte.
    Ich muss aber sagen, dass wir sehr viel Spaß hatten und festgestellt haben, dass euer Bekanntenkreis, den ich noch nicht oder kaum kannte genau so verrückt und lustig sind wie ihr.
    Ich muss Rebecca auch zustimmen, dass die Eheleite sehr herzlich und angenehm waren und wir mit einigen von ihnen auch interessante Gespräche führen konnten.
    Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Hochzeit und jetzt weiß ich nicht wie wir da im August mithalten sollen. ;D

    Alles Gute in der Zukunft für euch beide

    Laura und Pascal

  10. Liebe Rebecca, Lieber Oliver,

    wie ihr wisst, haben wir uns auf eure Eheleite besonders gefreut! 🙂 Es ist immer schön, wenn man auf Menschen trifft, mit denen man sich auf Anhieb versteht und mit denen man sofort lachen kann, sogar über Witze, die wohl kaum einer versteht („Jetzt kann ich kein Abenteurer mehr werden…“).
    Auch unter den Gästen waren einige dabei, die uns total sympathisch waren. *wink*
    Der Tag mit euch war jedenfalls wunderbar! Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder…

    Liebe Grüße zu euch ins südliche Rheinland runter 😉
    Bernadette und Alex

  11. Hallo Rebecca & Olli,

    vielen Dank für die Einladung und die sehr schöne Feier.
    Wie ich feststellen mußte war/ist mein Kostüm wohl der „Renner“ des Tages. Aus irgendwelchen Gründen mußte ich mein Kreuz zerstören. Im Video wird man näheres hierzu sehen 😉
    Auf jeden Fall durfte ich den Rest des Kostüms gütiger Weise anbehalten. 😀
    Ich/wir (Sonja, Emma, Tim) wünschen Euch alles Gute. Ihr werdet den heutigen Tag bestimmt nie mehr vergessen. Auf Eurem neuen Lebensweg viel Gesundheit & Glück.

    Gerd, Sonja, Emma & Tim

  12. Liebe Rebecca, lieber Olli,
    wir bedanken uns von ❤dafür, daß wir an eurem Treueschwur zugegen sein und diesen besonderen Moment mit euch verbringen und feiern durften.
    Ihr seid ein wunderbares Paar und eine bezaubernde kleine Familie. Wir hoffen, daß ihr die Freude und die Musik, die der heutige Tag gebracht hat, für immer in euren Herzen tragen werdet und das Band eurer Verbindung über die Jahre nur stabiler wird.
    Eure Feier war bezaubernd und wir haben uns den ganzen Tag wohl und gut begleitet gefühlt.

    Von Herzen Danke und alles Gute!
    Angie und Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.