Skip to main content

Pagan Wedding on 1 September 2018 in Elmshorn

On the 1st of September we are traveling in the rough north of Germany. Occasionally we have already been in this area. Therefore we know that the nordic men and women who live here are quite sunny and heartfelt. In the dreamy park area of ​​Restaurant Sibirien in Elmshorn we carry out our 100th wedding today.

We already know our bridal couple as guests of the marriage on 27 April 2013 in Hamfelde. Therefore, it is a big compliment that Daniela and René also want to celebrate their great day with us.

With pleasant temperatures and blue skies, the bride and groom happily receive their guests, and the ceremony can begin. After Daniela and René promise loyalty and fellowship according to the old tradition, the Handfasting takes place. Just as the sun, wind, earth and water hold together and work together, the ribbon dedicated to the elements welds our couple together for all times.

Following the marriage, coffee and cake are served. The speeches, vocal performances and organised games prepared by the guests provide for fun and a good mood. There are more highlights during the afternoon. After the festive wedding meal eheleite.com ask for the dance. With medieval and folk sounds it hardly holds a guest in his seat.

An impressive torch-dance opens into a magical flame celebration late at night. At the blazing fire, the bridal couple and their guests listen to the old myths and legends. It was a great pleasure for us to spend this special day – our 100th wedding – with you. Daniela and René, we wish you all the best for the future and an always happy togetherness!

Pictures of the Wedding

11 Kommentare zum Beitrag

  1. Es ist einfach eine ganz fantastische Feier.Die Zeremonie war für mich als Außenstehende einfach atemberaubend. Ich als Gast würde super eingebunden und es war einfach wunderschön. Für Paare, die diese Art des Ehebündnis eingehen wollen, denke ich, dass diese Gemeinschaft diese Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird.

    Liebe Grüße und viel Glück Liebe Daniela und Rene für eure weitere Zukunft.

    Und viel Glück auch dem Team von eheleite.com und herzlichen Glückwunsch zur 100. Eheleite

    Es war super schön 😉

  2. Also jetzte muss ich mal sagen, dass das meine erste Veranstaltung dieser Art war! Ich wusste nicht was mich erwartet, und ich muss sagen, dass der Sascha und der Robert super klasse sind und alle einen super Job gemacht haben! Die Zeremonie war sehr schön und bewegend! Wir wurden mit harfenmusik und toller Atmosphäre empfangen, begleitet und gefeiert! Liebste Grüsse an das brautpaar Daniela und Rene!
    Eure Denise

  3. Hallo 🙂 Ich war ebenfalls das erste Mal mit meinem Freund auf dieser Art Hochzeit. Es war für uns sehr schön das die Wünsche des Brautpaares so schön umgesetzt würden. Es gab über den Abend immer wieder Highlights, die eine gute Stimmung und schöne Momente geschaffen haben. Die Volkstänze waren der Knaller und haben richtig Spaß gemacht. Auch wenn man vielleicht selbst eine andere Religionsform lebt, sind wir froh diese Eheleitung erlebt haben zu dürfen. Dankeschön

  4. Hallo 🙂
    Wir waren als Familie auch das erste Mal auf einer Hochzeit dieser Art, wir wurden positiv überrascht.
    Das Team von Eheleite ist einfach super und hat uns alle eingebunden.
    Die Tänze haben mega Spaß gemacht und der Fackellauf war mein Highlight.
    Macht weiter so….
    Vielen Vielen Dank

  5. Liebes Eheleite -Team, wieder einmal habt ihr uns und unseren Freunden einen unvergesslichen Tag bereitet. Ob die geduldigen und liebevollen Einweisungen, das stete Lächeln im Gesicht, der Fackelgang, das Tanzen und überhaupt alles, nicht zuletzt die wunderschöne Zeremonie ? ihr seid der Wahnsinn und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann ein drittes Mal! Liebes Brautpaar… Was soll ich sagen??? Vielen Dank für diese Einladung, es war eine wunderschöne Eheleite mit tollen Gästen und einem prima Ablauf. Von Herzen wünsche ich, also wir, alles erdenklich Liebe und Gute, sowie viele viele schöne Jahre gemeinsam ??

  6. Hallo, am Anfang des Tages konnten wir uns noch nicht wirklich was unter einer Heidnischen Eheleitung vorstellen, waren vielleicht sogar etwas skeptisch, wie es wohl werden wird.
    Aber am Ende des Tages muss man sagen war es ein super geiles Event und eine fantastische Eheleitung!
    Angefangen mit der Zeremonie mit ihren unterschiedlichen Phasen und Musikalischen Einlagen, über die traditionellen Tänze bis hin zum beeindruckenden Fackellauf.
    Einen großen Dank gilt auch dem gesamten Team von Eheleite, das uns den ganzen Abend toll begleitet und uns alles anschaulich erklärt hat. Wir sind uns sicher, dass ihr die nächsten 100 Eheleitungen auch bald voll habt.

    Wir wünschen Daniela und René alles Gute für die weitere Zukunft und viele glückliche Jahre.

  7. Hallo Ihr Lieben, für uns als Brautpaar war es ein traumhafter und unvergesslicher Tag. Unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Die ganze Zeremonie war sooo schön….dieser eine Moment, wo plötzlich der Wind aufkam…..der Fackeltanz und das Feuer – so viele Gänsehautmomente.
    Und nicht zuletzt die traditionellen Tänze mit Euch haben uns so viel Spaß gemacht. Wir hätten noch viele weitere Stunden mit Euch feiern und Tanzen wollen oder am Feuer den alten Geschichten lauschen.
    Wir werden immer mit viel Freude an diesen Tag zurückdenken! Vielen Dank dafür!
    Liebe Güße Daniela & René

  8. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Die Zeremonie war ein spannender Einblick in die heidnische Kultur und die ganze Feier war so wunderbar abwechslungsreich und einmalig! Wir hatten jede Menge Spaß bei den mittelalterlichen Tänzen, Gänsehaut bei der Zeremonie und dem Fackeltanz und sehr interessante Gespräche mit euch über die heidnische Kultur- und Gedankenwelt. Ein paar Tage später sind die Feier und unsere Erlebnisse immernoch Gesprächsthema Nummer eins. Ich hoffe sehr, dass ich nochmal das Vergnügen haben werde, bei irgendeiner Feier auf euch zu treffen!

  9. Vielen Dank für die Einladung sowie den schönen Tag,
    bei herrlichem Wetter mit fröhlichen Gästen sowie aufgeregtem Brautpaar Daniela und Rene samt Familie.
    Die Zeremonie war atemberaubend.
    Ich bin so was von begeistert, dass ich mich bei eheleite.com direkt für meine Hochzeit angemeldet habe.

  10. Es wurde irgendwie schon alles gesagt. So bleibt mir nur, mich anzuschließen und nochmal zu bestätigen, dass es ein wirklich stimmungsvolles Fest war und ein tolles Erlebnis, an das ich immer gerne zurückdenken werde.
    Vielen Dank an das Eheleite-Team und herzlichen Glückwunsch zur 100! Macht weiter so!
    Vielen Dank Daniela&Rene, dass ich dabei sein durfe! “…. wir wünschen euch von Herzen alles Glück von dieser Welt”

  11. Das war eine super Hochzeit. Die Location und das Wetter waren perfekt. Das i-Tüpfelchen war die Darbietung von eheleite Team. Es war super spannend eine heidnische Hochzeit zu sehen und dann wurden vom Team auch den ganzen Abend immer Akzente gesetzt (der Fackellauf zum See war einmalig).

Comments are closed.