Skip to main content

Pagan Wedding and Flame Celebration on 2 February 2020

The great outdoors is the most beautiful place you can imagine for a pagan celebration. However, rain that has been going on for days is destroying this plan. Therefore we are looking for a rustic forest hut for our ceremony. We can find this in the Trassem Forest Adventure Centre in Rhineland-Palatinate, in the middle of the beautiful Eifel region and only a few kilometers from the border to Luxemburg.

Rebecca and Oliver welcome their guests with hot drinks. Our herb women from Eva’s Herb World offer tips and reveal many herb secrets. They have various spices, herbs and home remedies on hand. Elixirs for grace, charm and potency ensure lively interest among the guests.

At lunchtime, Rebecca and Oliver enter the now festively refurbished forest hut, where the pagan ceremony begins. We listen to the pledge of those in love who promise eternal loyalty and solidarity to each other. Sword and shield are presented as wedding gifts. The goddess Wör hears the common oath, watches over it from now on, and the consent of all guests is certain to the newlyweds.

When Rebecca and Oliver open the dance round, the medieval sounds bring a lot of atmosphere into the hall. The cheerful crowd of guests makes the forest floor shake.

But what would a winter wedding be without a flickering fire? Ancient myths and legends resound at the climax of the evening. The shining torchlight illuminates our hearts, and the driving flames have a magical effect on us!

Dear Rebecca, dear Oliver, it was a wonderful party! Keep your day in memory as unique. May love live in your house forever! We wish you all the best for the future and the blessings of the old gods!

Pictures of the Pagan Wedding

14 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Oliver und Rebecca, alles gute zu eurem Festtag, für die Zukunft wünschen wir euch eine harmonische Zeit, das Glück bleibe immer an eurer Seite, das wünschen Bärbel und Häns

  2. Olli & Rebecca,
    wir kennen uns nun schon lange.
    Ich freue mich sehr über euer gemeinsames Glück und dass ihr in dieser Hochzeit auch eure gemeinsamen Interessen und Hobby’s mit einfließen lassen konntet.
    Es war eine wunderbare Erfahrung dem beiwohnen zu können.
    Viel Glück und Gesundheit euch beiden auf eurem Lebensweg.
    Ich wurde gezwungen der Erste zu sein, der einen Beitrag schreibt. Nach dreimal absagen musste ich 2 x tanzen. Hat Spaß gemacht. 🙂
    Ihr Zwei habt das mit dieser Truppe an Leuten echt schön organisiert.

    Laura und Daniel Skop

  3. Glückwunsch Olli & Rebecca,
    freut mich so sehr, dass ihr beiden zusammengefunden habt.
    Ihr seid ein tolles Paar und passt so schön zusammen.
    Wünsch euch alles Gute für die Zukunft, Liebe und Freude.
    Ich bin stets an eurer Seite, wenn ihr einen Freund braucht.

    Die Atmosphäre auf der Hochzeit ist richtig geil gewesen. Mal was anderes und mit guter Stimmung.

    Alles Liebe, euer Jean-Marc

  4. Hallo ihr beiden,

    ich hoffe, ihr konntet euren Tag genießen und euch wird in Zukunft nichts im Wege stehen. Im ersten Satz habe ich natürlich vergessen “wir” zu schreiben, das ist Melina sofort aufgefallen.
    WIR hoffen, ihr hattet den schönsten Tag eures Lebens! Da ich persönlich so kreativ bin, wünschen wir euch ganz einfach alles, alles Gute.

    Melina + Lukas

  5. Liebe Rebecca, lieber Olli,

    wir wünschen euch viel Liebe, Gesundheit und alles, was Ihr euch selbst wünscht.
    Bleibt wie Ihr seid und das ein Leben lang & natürlich darüber hinaus.
    Ihr habt euch gesucht und gefunden, und wir hoffen und gehen fest davon aus, dass es so bleibt.

    Vielen Dank für eure Freundschaft und einen tollen gemeinsamen Tag.

    Uli & Dominik

  6. Liebe Chewie, lieber Olli und ihr lieben Eheleit,
    das war eine der schönsten Hochzeiten, der ich je beiwohnen durfte.
    Vielen Dank für den tollen Tag.
    In diesem Sinn viel Freude und gehabt euch wohl.

    Klaus & Desi ❤

  7. Hallo ihr Lieben,

    Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen bedanken.

    Olli und ich haben uns über jeden Einzelnen von Euch gefreut. Denn durch Euch wurde dies unser ganz besonderer Tag, denn so wie er war, war es einfach perfekt und unvergesslich.

    Egal ob Familie, Freunde oder Eheleiten- Mitglieder, wir hätten niemanden missen wollen und sind unendlich dankbar, für eure Unterstützung, Begleitung und Umsetzung unserer Eheleite.

    Gerade die Gruppe der eheleite, die uns ja eigentlich fremd waren, haben durch ihre herzliche und aufgeschlossene Art, das Gefühl von Familie, Zusammengehörigkeit und Wertschätzung vermittelt, was vorallem mich als Braut mehrfach zu Tränen gerührt hat.

    Das Wort danke kann nicht ausreichend beschreiben, wie wundervoll jeder Moment war und wie viel mir dieser Tag bedeutet.

    Ich denke aber, dass gerade Ihr das auch zwischen den Zeilen spüren könnt.

    Olli und ich wünschen jedem einzelnem von Euch, alles erdenklich Gute, Gesundheit und Freude.
    Unserer Wertschätzung und guten Gedanken in guten, wie in schlechten Zeiten, könnt ihr euch gewiss sein.

    Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung

    Olli und Rebecca Nonn <3

  8. Hallo ihr beiden,
    auf diesem Wege möchten wir uns bedanken für die Einladung.
    Es wird für uns ein unvergesslicher Tag in unserem Leben sein.

    Eure Hochzeit war etwas Besonderes und soll es auch für Euch sein und bleiben.

    Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt, Gesundheit und ewige Liebe.

    Papa Willi (Opa) und Anna

  9. Nochmal Glückwunsch an euch beide von Laura und mir.
    Wir möchten uns auch nochmal für die Einladung bedanken und haben uns sehr darüber gefreut.
    Da wir beide ja nicht grade die gesprächigsten sind wenn wir unter fremden Leuten sind, hatte ich ja im Voraus doch etwas Bedenken weil ich ja abgesehen von natürlich euch kaum jemanden der anderen Gäste kannte.
    Ich muss aber sagen, dass wir sehr viel Spaß hatten und festgestellt haben, dass euer Bekanntenkreis, den ich noch nicht oder kaum kannte genau so verrückt und lustig sind wie ihr.
    Ich muss Rebecca auch zustimmen, dass die Eheleite sehr herzlich und angenehm waren und wir mit einigen von ihnen auch interessante Gespräche führen konnten.
    Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Hochzeit und jetzt weiß ich nicht wie wir da im August mithalten sollen. ;D

    Alles Gute in der Zukunft für euch beide

    Laura und Pascal

  10. Liebe Rebecca, Lieber Oliver,

    wie ihr wisst, haben wir uns auf eure Eheleite besonders gefreut! 🙂 Es ist immer schön, wenn man auf Menschen trifft, mit denen man sich auf Anhieb versteht und mit denen man sofort lachen kann, sogar über Witze, die wohl kaum einer versteht (“Jetzt kann ich kein Abenteurer mehr werden…”).
    Auch unter den Gästen waren einige dabei, die uns total sympathisch waren. *wink*
    Der Tag mit euch war jedenfalls wunderbar! Und vielleicht sieht man sich ja mal wieder…

    Liebe Grüße zu euch ins südliche Rheinland runter 😉
    Bernadette und Alex

  11. Hallo Rebecca & Olli,

    vielen Dank für die Einladung und die sehr schöne Feier.
    Wie ich feststellen mußte war/ist mein Kostüm wohl der „Renner“ des Tages. Aus irgendwelchen Gründen mußte ich mein Kreuz zerstören. Im Video wird man näheres hierzu sehen 😉
    Auf jeden Fall durfte ich den Rest des Kostüms gütiger Weise anbehalten. 😀
    Ich/wir (Sonja, Emma, Tim) wünschen Euch alles Gute. Ihr werdet den heutigen Tag bestimmt nie mehr vergessen. Auf Eurem neuen Lebensweg viel Gesundheit & Glück.

    Gerd, Sonja, Emma & Tim

  12. Liebe Rebecca, lieber Olli,
    wir bedanken uns von ❤dafür, daß wir an eurem Treueschwur zugegen sein und diesen besonderen Moment mit euch verbringen und feiern durften.
    Ihr seid ein wunderbares Paar und eine bezaubernde kleine Familie. Wir hoffen, daß ihr die Freude und die Musik, die der heutige Tag gebracht hat, für immer in euren Herzen tragen werdet und das Band eurer Verbindung über die Jahre nur stabiler wird.
    Eure Feier war bezaubernd und wir haben uns den ganzen Tag wohl und gut begleitet gefühlt.

    Von Herzen Danke und alles Gute!
    Angie und Basti

Comments are closed.