Skip to main content

Matrimonio pagano il 30. aprile 2019 a Lipsia

Oggi siamo ospiti nella bella Sassonia. In mezzo al paesaggio di laghetti di Lipsia si trova il feudo Kahnsdorf. Il complesso di edifici restaurati e i vecchi alberi confinanti al parco sono stati già in passato un posto idilliaco per trovare riposo. Già nel 1785 Friedrich Schiller visitò quì suoi cari amici e si fece ispirare a scrivere la nota poesia „l’Ode agli amici“ .

Per Julia e Andrej oggi è la giornata di felicità. Pochi giorni prima del loro matrimonio civile ci incontriamo in questo bellissimo posto, per svolgere il loro matrimonio pagano.

Durante il tramonto la coppia di sposi entra nel posto cerimoniale. Vengono mandati quattro ambasciatori nei quattro angoli della terra, per ricevere il consenso degli dei. Gl’ambasciatori tornano con buone notizie e così i sacerdoti possono svolgere il matrimonio.

Nel tempio del matrimonio Julia e Andrej si promettono recipocro amore ed eterna fedeltà. E così come si coniugano la luce delle fiaccole e il cielo di notte, così anche il fuoco del loro amore li legerà per sempre. Cara Julia, caro Andrej, adesso siete legati secondo le vecchie usanze. La vostra famiglia e i vostri amici sono al vostro fianco – e noi di eheleite.com vi auguriamo tutto il bene pensabile.

Immagini del matrimonio pagano

9 Kommentare zum Beitrag

  1. Anrührend und einfach unvergesslich emotional! Für Gäste, die sich mit dem heidnischen Ritual nicht auskennen ebenso toll wie für Keltenexperten. Für das Brautpaar war es ein ernster sowie individuell auf sie abgestimmter Schritt ins Leben zu zweit mit fantastischer Musik, stimmiger Kulisse und einer freundlichen und zugewandten Begleitung durch die Veranstalter!
    Jenny

  2. Ein ganz besonderes Ereignis, einfach genau passend zum Brautpaar.

    LG Marion

  3. Ich bin ohne große Erwartungen an die heutige Hochzeit herangegangen, da ich wirklich nicht wusste, was mich erwartet. Doch sowohl das generelle Ambiente, die Kostüme, die Texte, die Lieder und Bräuche haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Die Trauung war authentisch, durchdacht und liebevoll, die Mythologie exakt und ansprechend präsentiert. Wer sich für alte Traditionen, Bräuche und Sagen interessiert, wird hier definitiv fündig .

  4. Ihr Lieben,

    wir wollen euch allen hiermit nochmal von ganzem Herzen danken für diesen wunderschönen, unvergesslichen Abend, für die liebevolle Betreuung und all das Herzblut was ihr in diese Eheleite gesteckt habt.
    Ich schüttel immer noch Hirsekörnchen aus meinem Haar und freue mich über jedes einzelne davon.
    Ihr habt uns vollkommen überwältigt, nicht nur durch die spirituelle Hingebung in der Zeremonie, sondern auch durch eure offene, witzige, liebenswürdige und fürsorgliche Art!

    Es bedanken sich Julia & Andrej

  5. Liebe Juli, lieber Andrej,
    Nachdem ich euch nun schon so lange kenne, freut es mich umso mehr, heute eurem Eheglübde beiwohnen zu dürfen. Eine etwas andere, aber sehr interessante Zeremonie, die euch und uns alle daran erinnert hat, was euch auf ewig zusammenhält. Ich hoffe, irgendwann der Erneuerung des Gelübdes beiwohnen zu dürfen und wir uns noch lange erhalten bleiben.

    Alles Gute
    Konstantin

  6. Für einen der bisher nur christliche Hochzeiten gewohnt war, war diese Zeremonie mal ein echt tolles Erlebnis. Die Rituale wurden sehr schön erklärt und die damit verbundenen Werte sind für eine Eheschließung wirklich passend. War mal was anderes und schon jetzt unvergesslich. Auch ein ganz großes Lob an die Harfinistin, wirklich sehr schöne Performance.

    Vielen Dank für diese Erfahrung!

  7. Danke für den schönen Abend, es war eine sehr schöne, individuelle Outdoorhochzeit, die man sicher nicht oft so erleben kann 🙂 Liebe Grüße Stefanie

  8. Roses are red, love is fake, wedding are basically funnerals with cake… but not yours, yours is great! 😉
    Nein, es war ein wirklich schöner Tag!

    LG Thomas

  9. Das Hirsewerfen hat gefetzt! Ich hoffe wir bekommen das Gelöbnis noch zu hören ;). Die Zeremonie hat wirklich gut zu Julia und Andrej gepasst! Wir freuen uns, dass ihr das Bündnis eingegangen seid.

I commenti sono stati chiusi.