Skip to main content

Mittelalterhochzeit mit Handfasting am 27. April 2013 in Hamburg

In der Pirsch-Mühle zu Hamburg-Hamfelde gaben sich Mayleen und Robert das beiderseitige Ja-Wort. 73 Gäste und 21 Eheleiten fanden sich zu diesem schönen Ereignis ein, und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Die meisten Gäste hatten mittelalterliche Gewandung angelegt und gaben somit ein bunt-festliches Erscheinungsbild ab. Als Mayleen und Robert dann zur Zeremonie durch den Brautbogen schritten, erhoben sich alle Gäste von ihren Sitzen, und als das Brautpaar auf der Brautbank Platz nahm, setzten sich auch alle Gäste wieder. Unsere Eheleite-Zeremonie dauert eine ganze Stunde, und als Mayleen und Robert schließlich im Handfasting zusammengebunden und somit für alle Zeiten vereint werden, erheben sich die Gäste wiederum – um das Brautpaar gemäß eines alten Brauches mit Hirse zu bewerfen und ihnen auf diese Weise Glück und materiellen Wohlstand zu wünschen.

Nach der Eheleiten-Zeremonie hat Herr Leypold von der Pirsch-Mühle bereits aufgetafelt, und alle Gäste lassen sich Kaffee & Kuchen gut schmecken. Zum Ende des Kaffee-Schmaus legen sich unsere beiden Kräuterfrauen Inga und Eva-Maria ins Zeug und erklären und zeigen den Gästen Kräuter und was man damit alles machen kann.

Aber was wäre eine Hochzeit auf der nicht getanzt würde? Eheleite.com baten zum Volkstanz, und die Gäste ließen sich nicht lange bitten. Von wegen: Nordeutsche können nicht richtig feiern. Mayleens und Roberts Gäste bewiesen das Gegenteil und schwangen das Tanzbein zum Holsteiner Dreitour und zum Nickeltanz.

Als die Eheleiten dann das Fest verließen, war uns mal wieder eines klar: Unsere Brautpaare und seine Gäste sind keine “Kunden”, und wir von Eheleite sind keine “Dienstleister”. Wir sind “Freunde auf Zeit” – so war und ist das Motto bei eheleite.com. Wir freuen uns immer wieder Menschen zu treffen, die das ebenso sehen. Für uns war es eine Ehre, Euch ein kleines Stück Eures Lebensweges begleitet zu haben. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und daß Mayleen und Robert stets glücklich miteinander sind!

Bilder der Hochzeit und vom Handfasting

3 Kommentare zum Beitrag

  1. Wir möchten Mayleen und Robert danken, dass wir an diesem tollen und unvergesslichen Ereignis teilhaben durften. Großes Lob an das Team von eheleite.com für die tolle Zeremonie!

    Liebe Grüße
    Daniela und René

  2. Für uns ein ganz außergewöhnlicher, schöner Tag!!!Das Fest und die Zeremonie waren perfekt aufeinander abgestimmt und haben uns sehr beeindruckt! Auch wir danken hiermit noch einmal für die Einladung und wünschen Euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüße
    Ben und Kathi

  3. Liebes Team von Eheleite.com! Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken. Dieser Hochzeitstag war ein ganz besonderer Tag für uns und hat nicht nur uns als Brautpaar, sondern die ganze Hochzeitsgesellschaft mehr als begeistert. Ihr habt uns mit eurer geduldigen, freundlichen Natur sehr geholfen, unsere Nervosität im Zaum zu halten, uns unterstützt und immer wieder ermutigt. Die Zeremonie war traumhaft, wir freuen uns auf den Film und das Fotoalbum! Ihr habt uns unseren Tag zu einem unserer schönsten gemacht und dafür danken wir euch. Viele liebe Grüße an das ganze Team, macht weiter so und macht noch viele Brautpaare so glücklich, wie ihr uns glücklich gemacht habt. Alles Liebe, Mayleen und Robert aus Hamburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.