Skip to main content

Heidnische Eheleite am 1. September 2018 in Elmshorn

Am 1. September sind wir im rauen Norden Deutschlands unterwegs. Des Öfteren waren wir schon in diesem Landstrich. Daher wissen wir, daß die hier beheimateten Nordmänner und -frauen durchaus sonnige und herzliche Gemüter sind. Im verträumten Parkgelände der Gaststätte Sibirien in Elmshorn führen wir heute unsere 100. Eheleite durch.

Wir kennen unser Brautpaar bereits als Gäste von der Eheleite am 27. April 2013 in Hamfelde. Deshalb ist es ein großes Kompliment, daß Daniela und René auch Ihren großen Tag mit uns begehen möchten.

Bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel empfängt das Brautpaar freudig seine Gäste, und die Zeremonie kann beginnen. Nachdem sich Daniela und René nach alter Tradition Treue und Gefährtenschaft versprechen, findet das Handfasting statt. So wie Sonne, Wind, Erde und Wasser zusammenhalten und zusammenarbeiten, so schweißt auch das den Elementen geweihte Band unser Paar für alle Zeiten zusammen.

Im Anschluß der Eheleite wird Kaffee und Kuchen gereicht. Die von den Gästen vorbereiteten Reden, Gesangseinlagen und organisierten Spiele sorgen dabei für Spaß und gute Laune. Im Laufe des Nachmittags gibt es weitere Höhepunkte. Nach dem festlichen Hochzeitsmahl bitten eheleite.com zum Tanz. Bei mittelalterlichen und volkstümlichen Klängen hält es kaum einen Gast auf seinem Sitz.

Ein eindrucksvoller Fackeltanz mündet spät abends in eine magische Flammenfeier. Am lodernden Feuer lauscht das Brautpaar gemeinsam mit seinen Gästen den alten Sagen und Mythen. Es war uns eine große Freude, diesen besonderen Tag – unsere 100. Eheleite – mit Euch zu verbringen. Daniela und René, wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und ein stets glückliches Miteinander!

Bilder der Eheleite

11 Kommentare zum Beitrag

  1. Es ist einfach eine ganz fantastische Feier.Die Zeremonie war für mich als Außenstehende einfach atemberaubend. Ich als Gast würde super eingebunden und es war einfach wunderschön. Für Paare, die diese Art des Ehebündnis eingehen wollen, denke ich, dass diese Gemeinschaft diese Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird.

    Liebe Grüße und viel Glück Liebe Daniela und Rene für eure weitere Zukunft.

    Und viel Glück auch dem Team von eheleite.com und herzlichen Glückwunsch zur 100. Eheleite

    Es war super schön 😉

  2. Also jetzte muss ich mal sagen, dass das meine erste Veranstaltung dieser Art war! Ich wusste nicht was mich erwartet, und ich muss sagen, dass der Sascha und der Robert super klasse sind und alle einen super Job gemacht haben! Die Zeremonie war sehr schön und bewegend! Wir wurden mit harfenmusik und toller Atmosphäre empfangen, begleitet und gefeiert! Liebste Grüsse an das brautpaar Daniela und Rene!
    Eure Denise

  3. Hallo 🙂 Ich war ebenfalls das erste Mal mit meinem Freund auf dieser Art Hochzeit. Es war für uns sehr schön das die Wünsche des Brautpaares so schön umgesetzt würden. Es gab über den Abend immer wieder Highlights, die eine gute Stimmung und schöne Momente geschaffen haben. Die Volkstänze waren der Knaller und haben richtig Spaß gemacht. Auch wenn man vielleicht selbst eine andere Religionsform lebt, sind wir froh diese Eheleitung erlebt haben zu dürfen. Dankeschön

  4. Hallo 🙂
    Wir waren als Familie auch das erste Mal auf einer Hochzeit dieser Art, wir wurden positiv überrascht.
    Das Team von Eheleite ist einfach super und hat uns alle eingebunden.
    Die Tänze haben mega Spaß gemacht und der Fackellauf war mein Highlight.
    Macht weiter so….
    Vielen Vielen Dank

  5. Liebes Eheleite -Team, wieder einmal habt ihr uns und unseren Freunden einen unvergesslichen Tag bereitet. Ob die geduldigen und liebevollen Einweisungen, das stete Lächeln im Gesicht, der Fackelgang, das Tanzen und überhaupt alles, nicht zuletzt die wunderschöne Zeremonie ? ihr seid der Wahnsinn und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann ein drittes Mal! Liebes Brautpaar… Was soll ich sagen??? Vielen Dank für diese Einladung, es war eine wunderschöne Eheleite mit tollen Gästen und einem prima Ablauf. Von Herzen wünsche ich, also wir, alles erdenklich Liebe und Gute, sowie viele viele schöne Jahre gemeinsam ??

  6. Hallo, am Anfang des Tages konnten wir uns noch nicht wirklich was unter einer Heidnischen Eheleitung vorstellen, waren vielleicht sogar etwas skeptisch, wie es wohl werden wird.
    Aber am Ende des Tages muss man sagen war es ein super geiles Event und eine fantastische Eheleitung!
    Angefangen mit der Zeremonie mit ihren unterschiedlichen Phasen und Musikalischen Einlagen, über die traditionellen Tänze bis hin zum beeindruckenden Fackellauf.
    Einen großen Dank gilt auch dem gesamten Team von Eheleite, das uns den ganzen Abend toll begleitet und uns alles anschaulich erklärt hat. Wir sind uns sicher, dass ihr die nächsten 100 Eheleitungen auch bald voll habt.

    Wir wünschen Daniela und René alles Gute für die weitere Zukunft und viele glückliche Jahre.

  7. Hallo Ihr Lieben, für uns als Brautpaar war es ein traumhafter und unvergesslicher Tag. Unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Die ganze Zeremonie war sooo schön….dieser eine Moment, wo plötzlich der Wind aufkam…..der Fackeltanz und das Feuer – so viele Gänsehautmomente.
    Und nicht zuletzt die traditionellen Tänze mit Euch haben uns so viel Spaß gemacht. Wir hätten noch viele weitere Stunden mit Euch feiern und Tanzen wollen oder am Feuer den alten Geschichten lauschen.
    Wir werden immer mit viel Freude an diesen Tag zurückdenken! Vielen Dank dafür!
    Liebe Güße Daniela & René

  8. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Die Zeremonie war ein spannender Einblick in die heidnische Kultur und die ganze Feier war so wunderbar abwechslungsreich und einmalig! Wir hatten jede Menge Spaß bei den mittelalterlichen Tänzen, Gänsehaut bei der Zeremonie und dem Fackeltanz und sehr interessante Gespräche mit euch über die heidnische Kultur- und Gedankenwelt. Ein paar Tage später sind die Feier und unsere Erlebnisse immernoch Gesprächsthema Nummer eins. Ich hoffe sehr, dass ich nochmal das Vergnügen haben werde, bei irgendeiner Feier auf euch zu treffen!

  9. Vielen Dank für die Einladung sowie den schönen Tag,
    bei herrlichem Wetter mit fröhlichen Gästen sowie aufgeregtem Brautpaar Daniela und Rene samt Familie.
    Die Zeremonie war atemberaubend.
    Ich bin so was von begeistert, dass ich mich bei eheleite.com direkt für meine Hochzeit angemeldet habe.

  10. Es wurde irgendwie schon alles gesagt. So bleibt mir nur, mich anzuschließen und nochmal zu bestätigen, dass es ein wirklich stimmungsvolles Fest war und ein tolles Erlebnis, an das ich immer gerne zurückdenken werde.
    Vielen Dank an das Eheleite-Team und herzlichen Glückwunsch zur 100! Macht weiter so!
    Vielen Dank Daniela&Rene, dass ich dabei sein durfe! „…. wir wünschen euch von Herzen alles Glück von dieser Welt“

  11. Das war eine super Hochzeit. Die Location und das Wetter waren perfekt. Das i-Tüpfelchen war die Darbietung von eheleite Team. Es war super spannend eine heidnische Hochzeit zu sehen und dann wurden vom Team auch den ganzen Abend immer Akzente gesetzt (der Fackellauf zum See war einmalig).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.