Skip to main content

Namensweihen, Geburtstagsfeste, Schwertweihen und Flammenfeier, Handfasting und heidnische Eheleiten – Höhepunkte des Jahres 2019

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir blicken mit Stolz und voller Freude darauf zurück.

Unsere Brautpaare treffen wir auf historischen Rittergütern und in romantischen Parkanlagen. Nach alter Tradition geleiten wir Julia & Andrej sowie Julia & Bastian in die Ehe. Auch Beatrice & Marco lassen sich erneut verbinden, und unsere Kräuterfrauen sorgen für sehr viel Spaß und Unterhaltung.

Im Spätsommer sind wir gleich zweimal zu Gast im germanischen Langhaus zu Krügersdorf. Hier versprechen sich Natascha & Stefan und Ute & Thomas die ewige Liebe. In einem alten Hochzeitsritus werden dazu symbolisch Brautgeschenke überreicht. Zwei Schwertweihen und eine abendliche Flammenfeier krönen die gelungenen Feste.

Gern erinnern wir uns auch an die drei Namensweihen. Dabei werden zuerst Freyja Elisabeth, anschließend Aurora Anastina und Thorwie die Eigenschaften von Erde, Wasser, Luft und Feuer zuteil. Den drei jungen Damen geben wir gute Wünsche mit auf den Lebensweg.

Während ihres traditionellen Neu-Geburtsfestes trennt sich Inga von allen unvorteilhaften Eigenschaften und beginnt inmitten Ihrer Freunde ein neues Lebensjahr.

Im Herbst packt uns dann die Sehnsucht nach der Ferne. Begeistert stehen wir in Kanada an den Niagarafällen, wo die tosenden Naturgewalten Zeuge des Eheversprechens von Valérie und Jean-Phillip werden.

Zum Ende der Saison vermählen wir Antonella & Sandro am schneeweißen Karibikstrand von Mexiko. Bei unserer 111. Eheleite werden mystische Tänze und Rituale der Maya in unsere Zeremonie eingebunden. Von der Zusammenführung zweier heidnischer Rituale sind alle tief beeindruckt – und so feiern wir bis in den späten Abend barfuß im Sand.

Es war uns wieder eine Freude, Eure Feste für Euch zu gestalten und mit Euch zu feiern. Für einige Zeit gibt es noch einmal alle Brautpaare, Täuflinge und Ausschnitte der Schwertweihe zu sehen.

Eheleite.com bedankt sich ganz herzlich bei allen Brautpaaren und Gästen und wünscht allen Lesern dieser Seite ein erfolgreiches Jahr 2020!

Ab Februar werden wir Euch aufs Neue von Eheleiten, Namensweihen und Jugendleiten berichten.

Jahresabschlußfilm 2019

4 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Wir freuen uns riesig über eure Zeilen. Auch Euer Jahr 2020 soll voll Freude, Glück und Gemeinsamkeit sein.
    Ihr seid aus unserem Leben nicht weg zu denken, Haben uns zum Jahreswechsel mal ein paar Tage Entspannung gegönnt und haben uns die von Euch gestalteten DVD’s ein paarmal angesehen und waren sofort im Jahr 2011 gefangen.

    Natürlich sind wir immer auf Eure Neuigkeiten gespannt und schauen oft die Beiträge zu Euren Eheleiten.
    Ihr hattet im letzten Jahr wirklich abenteuerliche Erlebnisse! Möge es nie enden.

    So Sei Es, So Sei Es, So Sei Es!
    liebe Grüße an alle
    Silke u Mike

  2. Liebe Katrin und alle anderen, die unsere Eheleite zu einem so wunderschönen Tag gemacht haben. Vielen Dank für den Link. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft, uns zu melden, aber auch die letzten News haben wir gespannt verfolgt. Besonders euer Interview mit der entzückenden Arselia hat mir gefallen. Der Film ist wunderschön und mit so viel Liebe gemacht! Und irgendwie kaum zu glauben, dass das alles nun schon hinter uns liegt und ihr dieses Jahr viele neue Paare glücklich machen werdet.

    Liebe Grüße und ein neues Jahr voller Abenteuer wünschen wir euch
    Natascha und Stefan Schröter

  3. Hallo Eheleite,

    vielen lieben Dank für die guten Wünsche für das neue Jahr,dieses wünschen wir euch auch von ganzem Herzen!! Ja,die Vorfreude fühlt sich für uns eher wie die: ,,Ruhe vor dem Sturm an“.
    Wir freuen uns total und wissen dennoch nicht was auf uns zukommt. Vor einem Jahr war noch alles so weit von uns entfernt und jetzt geht es ins Finale 🙈
    Fünf Monde noch 😅
    Liebe Grüße
    Kerstin und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.